Die Christusgemeinde in Witzenhausen ist eine von vielen, bunten, christlichen Gemeinden in Deutschland. Wir verstehen uns als moderne Gemeinde, in der wir unseren Glauben offen und aktuell leben möchten. Wir haben erfahren, dass eine Beziehung zu Jesus Christus befreit und unserem Leben Sinn und Perspektive gibt.

Das möchten wir gerne weitergeben. Wir haben es uns deshalb zum Ziel gesetzt, dass unsere Baptistengemeinde ein Ort ist, an dem jeder Einzelne Liebe und Annahme durch Gott und Menschen erlebt.

In unserer Gemeinde begegnen sich Menschen aus verschiedenen Generationen und Nationen.

Aus den Reihen unserer Mitglieder wählen wir 3 Gemeindeleiter für die Dauer von 3 Jahren.

Unsere Gemeindeleitung besteht (nach jeweils berufsbedingten Wegzug zweier Mitglieder der Gemeindeleitung) aktuell aus:

• Karsten Ludolph
  • Markus Roth

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..