Die Christusgemeinde in Witzenhausen ist eine von vielen, bunten, christlichen Gemeinden in Deutschland. Wir verstehen uns als moderne Gemeinde, in der wir unseren Glauben offen und aktuell leben möchten. Wir haben erfahren, dass eine Beziehung zu Jesus Christus befreit und unserem Leben Sinn und Perspektive gibt.

Das möchten wir gerne weitergeben. Wir haben es uns deshalb zum Ziel gesetzt, dass unsere Baptistengemeinde ein Ort ist, an dem jeder Einzelne Liebe und Annahme durch Gott und Menschen erlebt.

In unserer Gemeinde begegnen sich Menschen aus verschiedenen Generationen und Nationen.

Aus den Reihen unserer Mitglieder wählen wir 3 Gemeindeleiter für die Dauer von 3 Jahren.

Unsere Gemeindeleitung besteht aktuell aus:

  • Karsten Ludolph
  • Markus Roth
  • Martin Helm

 

Seit Januar 2020 freuen wir uns Nate Martin als Gemeindereferenten bei uns zu haben. Nachdem die Arbeitsgemeinschaft Werra-Weser endete setzt er nun seinen Dienst bei uns und der EFG Eschwege fort. Seine Schwerpunkt sind vor Allem die Bibelkreise und Kleingruppen, beispielsweise die internationale bible study oder das Bibel Café.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Weltweite Frauensolidarität – trotz und wegen Corona

Zwölf Verbände aus verschiedenen christlichen Konfessionen rufen auf zu Gebet, Solidarität und Kollekten anlässlich des ökumenischen Weltgebetstags am 5. März.

22.02.2021

Baptistischer Weltbund fordert gerechte Verteilung der Impfstoffe

Die Baptist World Alliance (BWA) ruft dazu auf, gemeinsam gegen die Corona-Pandemie vorzugehen und Impfstoffe gerecht zu verteilen..

04.02.2021

Zum Seitenanfang