Die Christusgemeinde in Witzenhausen ist eine von vielen, bunten, christlichen Gemeinden in Deutschland. Wir verstehen uns als moderne Gemeinde, in der wir unseren Glauben offen und aktuell leben möchten. Wir haben erfahren, dass eine Beziehung zu Jesus Christus befreit und unserem Leben Sinn und Perspektive gibt.

Das möchten wir gerne weitergeben. Wir haben es uns deshalb zum Ziel gesetzt, dass unsere Baptistengemeinde ein Ort ist, an dem jeder Einzelne Liebe und Annahme durch Gott und Menschen erlebt.

In unserer Gemeinde begegnen sich Menschen aus verschiedenen Generationen und Nationen.

Aus den Reihen unserer Mitglieder wählen wir 3 Gemeindeleiter für die Dauer von 3 Jahren.

Unsere Gemeindeleitung besteht (nach jeweils berufsbedingten Wegzug zweier Mitglieder der Gemeindeleitung) aktuell aus:

  • Karsten Ludolph
  • Markus Roth

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



BEFG strebt organisatorische Neuaufstellung an

Um seine Arbeit solide für die Zukunft aufzustellen, überprüft der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) seine Struktur und gestaltet sie neu. .

08.12.2022

Evangelium und gesellschaftliche Verantwortung

Am 12. November hat sich der neu formierte Beirat des Präsidiums „Evangelium und gesellschaftliche Verantwortung“ zum ersten Mal getroffen..

08.12.2022

Zum Seitenanfang